FANDOM

Eureka – Die geheime Stadt ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die ab dem 18. Juli 2006 auf dem US-Sender Syfy ausgestrahlt wurde

Die deutsche Ausstrahlung begann am 25.Februar.2008 mit der Folge Am Ende der Zeit und endete mit der ersten Folge der ersten Staffel Einmal im Leben (Episode) am 26.Mai.2008.

InhaltBearbeiten

Ebenfalls wird das streng geheime Forschungsinstitut des DOD „Global Dynamics“ eingeführt. Inklusive des Pilotfilms hat die erste Staffel zwölf Episoden, in denen im Hintergrund langsam der Plot für die zweite Staffel gesponnen wird. So wird bereits im Pilotfilm die ominöse und hochgeheime Sektion 5 erwähnt. Der Zuschauer wird im unklaren gelassen, worum es sich bei dieser Sektion 5 handelt. Im Zusammenhang mit dieser Sektion 5 wird in späteren Episoden ein Artefakt erwähnt; allerdings wird erst in der letzten Episode ausführlich auf das Artefakt eingegangen, das in der zweiten Staffel eine wichtige Rolle spielen wird, da bei einem fehlgeschlagenen Experiment Henrys Freundin Kim Anderson ums Leben kommt. Henry wird dabei von Jack beim Versuch aufgehalten, seine Freundin Kim mittels einer Zeitreise zu retten, um ein Paradoxon zu vermeiden.

QuelleBearbeiten

HandlungBearbeiten

Dieser Abschnitt, ist ein Stub-Abschnitt, dessen Inhalt noch hinzugefügt werden muss!!! Du hilfst dem EUReKA Wiki, indem du ihn erweiterst.

EpisodenübersichtBearbeiten

Episode Titel eng. Originaltitel

1x01

Am Ende der Zeit Pilot
1x02 S.A.R.A.H. Many Happens Returns
1x03 Sommernachtsinvasion Before I Forget
1x04 Angriff der Außerirdischen Alienated
1x05 Unbesiegbar Invincible
1x06 Dr. Nobel Dr. Nobel
1x07 Auf Speed Blink
1x08 Der Weihnachtsvirus Right as Raynes
1x09 Urinstinkte Primal
1x10 Pollenflug Purple Haze
1x11 Hausordnung H.O.U.S.E. Rules
1x12 Einmal im Leben Once in a Lifetime

Sonstige QuellenBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki